Der erste Prototyp von meinem Motorrad Offroad Gepaeck ist in Arbeit und ich kaempfe hart mit "Band einfassen". Ich muss dazu sagen, dass ich zwar Handwerklich geschickt bin (von SMD-Loeten bis Getriebewechsel) aber beim Naehen bin ich Level 1.
Im unten angehaengten Bild seht ihr den Sack den ich im Moment naehe (da wird ein Drybag reingesteckt). Es sind zwei Lagen zusammengenaeht PVC und Cordura 1680d und ich wuerde gerne die Kanten mit dem 25mm Einfassband von TT huebsch machen. Ich habe absichtlich weissen Faden oben und Neonorange als Unterfaden genommen dass ich genau sehe was ich treibe
Mein Problem ist nun folgendes: der Stoff ist natuerlich relativ steif (soll ja so sein) und ich muss ziemlich kurvige Kanten nachfahren, da bekomme das einfach nicht schoen hin. Der Bandeinfasser von TT ist zur Zeit nicht lieferbar und ich weiss nicht welche alternativen man nehmen kann. Ich gehe davon aus dass es mit dem Werkzeug besser geht aber ich bin fuer jeden Tipp dankbar
Auf dem zweiten Bild sieht man meinen Versuch die Aussenkante einzufassen. Das geht ja noch so halbwegs aber danach kommt die Innenkurve
Ich habe eine Singer Heavy Duty 4422.