• Ich bin der Stefan, und bin Schwergewebekonfetionär. Ich nähe jetzt seit 20 Jahren aber immer nur große Sachen wie Sonnensegel und alles was mit LKW Plannen zutun hat. Wollte eine Tasche für mich machen als Einstieg und suche Inspiration.

  • Moin Stefan!

    Schön, das du zu uns gekommen bist. Hier mal ein erster Vorschlag: Kontraste. Du könntest als Außenstoff einen Tarnmusterstoff nehmen (Multicam, MC Tropic/Black/Arid/Alpine, usw) und Kontrastelemente mit dem Garn setzen in neonfarbe. Guck dich mal um, es gibt hier ein Beispiel in einen der Threads.

    Viel Erfolg!

  • Hallo Stefanb28 , Herzlich Willkommen!

    Das klingt ja sehr interessant, schön dass Du da bist!
    Arbeitest Du viel mit PVC und auch mit Verschweißen? Magst Du vielleicht bei Gelegenheit mal Deine Werkstatt / Maschinen etc. vorstellen?

    Wir werden in den nächsten Monaten sehr viele Ideen für Taschenkonstruktionen hier einfließen lassen. Wenn sich Sachen besonders gut für Deine Materialien/Techniken eignen, mach ich Dich noch mal besonders aufmerksam, wenn Du magst.

    Forum ist ganz einfach: Bei Fragen oder Feedback - einfach schreiben :grinning_squinting_face:

  • Hallo Stefan,


    herzlich willkommen auch von mir in der Community und mich würde mal interessieren, mit welchen Nähmaschinen du arbeitest. Ich würde mich riesig freuen, wenn du deine Maschinen in der Rubrik "Nähmaschinen & Zubehör" vorstellen würdest.


    mkG, Steffen (tacticaltrim)

  • Ja moin !

    Genau wir arbeiten sehr viel mit PVC und verschweissen die mit Heißluft! Ansonste mit Airtex und verschiedenen Stoffen aus dem Bootsbereich. Ansonsten freue ich mich hier zu sein .

    Guten Tag Stefan,

    Schwergewebe hören sich sehr interessant an.

    Bootsbereich. Hatten wir hier im Forum nicht eine Sektion wo wir Händler empfehlen? Ich arbeite jetzt schon seit zwei Jahren mit einer Maschine von Sailrite. Sailrite.com kommt ja ursprünglich auch aus dem maritimen Bereich. Vielleicht hast Du eins zwei deutsche Händler-Empfehlungen für maritime Stoffe. Ich habe zwar einen deutschen Händler der mir direkt von Sailrite (USA) importieren kann, aber da muss ich auch das ein und andere Mal warten, bis die wieder dort ordern. Habe momentan kein Platz für einen 20- oder 40-Fuß-Container.

  • Ja moin

    Es gibt einige Großhändler hier in Deutschland! Ich suche mal die größten mit den wir zusammen Arbeiten raus ! In welche Kategorie kann ich die den posten?

    Das hört sich doch sehr gut an.

    Mh. Das ist eine sehr gute Frage. Ich bin auch gerade am suchen. Ich weiß, dass ich hier "User helfen User / Nähmaschinen & -zubehör / Industrienähmaschinen & Zubehör" zuletzt im Thread "Nachschub Rundkolben-Nähnadeln - Bezugsquelle" meinen Haushändler für Rundkolbennadeln gepostet habe.

    Guck mal, ob Du da eine Kategorie findest. Oder wir warten mal auf einen !admin oder !moderator der die Laufwege hier im Forum kennt. :smiling_face:

    Ah. Hier kann man sogar Menschen erwähnen. Steffen TT der Mann braucht Hilfe, um der interessierten Gemeinschaft zu helfen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!