Sierra 49 - Die Vorstellung

  • Zuallererst ein kräftiges Moin, Moin in die Runde!

    Ein paar Leute werden mich hier sicherlich kennen, viele aber sicher nicht. Und sicher ist auch der ein oder andere dabei, der mich unter meinem alten "Youtube-Namen" kennt; und zwar "Rucksacktourist".

    Aber fangen wir bei der Basis an:
    Ich bin der Daniel, Spitzname "V-Man", welches ein Akronym meines Nachnamens ist und mich seit den Anfängen meiner Bundeswehrzeit beim FschJgBtl 313 begleitet und gefühlt auch schon so im Perso steht.
    Ein weiterer Spitzname ist "Rucksacktourist" den ich als Infanterist an der Sanitätsakademie der Bundeswehr aufgrund meiner " Standardausrüstung" erhalten habe.
    Und genau dieser wurde der Namensgeber, zumindest der Erste, für meinen Youtube-Kanal, den ich damals gezwungenermaßen aufgrund einer Abstimmung starten musste.
    Youtube war damals nie wirklich eine Zukunftsperspektive für mich, bis mich immer wieder gestört hat, dass Gewisse Produkte, Dinge und was auch immer entweder unbefriedigend oder gar nicht gezeigt wurden. Mittlerweile hat mir mein mickriger Kanal allerdings viel Freude bereitet und ist mittlerweile in "Sierra 49" umbenannt worden.

    Doch wie kam es zu der Namensänderung? Seit ein paar Monaten bin ich stolzer Besitzer einer Powerstitch-Pro-Nähmaschine und konnte, nach anfänglicher Misserfolge, ein paar praktische Nähwerke hervorbringen. Selber würde ich mich noch als Experimental-Näher bezeichnen, da ich viele "Produkte" frei gestalte und wild drauf los nähe. Manchmal wird was praktisches draus, manchmal würde ich es nicht mal meinen Kindern für Steine sammeln mitgeben weil es einfach nur beschämend geworden ist.

    Wer lieber hören statt lesen möchte kann sich gerne mein Video dazu anschauen, in der ich auch meine EDC-Pouch zeige:

    Wo ist der Rucksacktourist? Neuer Name? Neues Projekt!
    Klammheimlich habe ich den Kanalnamen geändert... Warum erfahrt ihr hier!#Sierra49#tacticaltrimMusik: Bustin LooseMusiker: Jason ShawURL: https://audionautix...
    www.youtube.com


    Beste Grüsse,

    V-Man

  • Daniel, Du hast bleibenden Eindruck bei unserem IWA Standteam hinterlassen... und wie ich freudig sehe, bist Du der Nähkunst endgültig ins Garn gegangen. Dein Mug-Loop ist übrigen klammheimlich in die TATONKA Ewigkeit eingegangen. Wir müssen dringend noch eins drauf setzen!

    Ich bin für widerliche Schandtaten bereit!


    Jan

  • Daniel, Du hast bleibenden Eindruck bei unserem IWA Standteam hinterlassen... und wie ich freudig sehe, bist Du der Nähkunst endgültig ins Garn gegangen. Dein Mug-Loop ist übrigen klammheimlich in die TATONKA Ewigkeit eingegangen. Wir müssen dringend noch eins drauf setzen!

    Ich bin für widerliche Schandtaten bereit!


    Jan

    Hey Jan! Ich hoffe der Eindruck war positiv! Und das der Mug-Loop so gut angekommen ist freut mich echt! Für neue Aktionen bin ich zu haben! Wir können ja mal wieder telefonieren, mailen oder whatsappen. Würde mich freuen wenn was draus wird!

  • Hey Daniel,


    Nichts ist schlimmer als Stillstand! Und mit jedem Projekt kommt man voran. Ich freu mich auf weitere Videos von dir :smiling_face:


    Gruß, Steffen:smiling_face_with_sunglasses:

    Ich habe heute einer meiner ersten Rolltaschen in die Finger bekommen... die sieht aus wie aus der 4ten Klasse Textiluntericht. Und das liegt nicht nur an den Kugelschreibermarkierungen innen.😁

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!