Gear-Enttäuschungen, Fehlkäufe usw.

  • Dann starte ich gleich mal ganz kontrovers: Handschuhe von Mechanixx.

    Ich hatte drei Paare bisher und weitere werde ich auch nicht kaufen. Was mir da jedes Mal auffiel:

    • Verarbeitung der Nähte unsauber - Nähte lösen sich nach einiger Zeit auf.
    • Bei der Klett-Schließe am Handgelenk: das größere Teil ist Haken-Klett und das kleinere Teil (das man dann je nach Handgelenksbreite enger oder weiter draufklettet, ist Flausch-Klett.
    • Sehr schnell Abrief des Stoffs an den Fingerspitzen.

    Würde ich mir nicht mehr kaufen. Fällt für mich in die Kategorie Gucci-Gear.

    Gruß,

  • Moin in die Runde,


    da ich schon eine ganze Weile meine Ausrüstung selber nähe, habe ich mir viele Enttäuschungen dahingehend gespart. Meine größten Enttäuschungen an Zubehör und Kamera Ausrüstung sind:

    - Kamaerastative von HAMA - minderwertig und Material bricht schnell

    - Gopro Quodos Action Light (Knog) - Der Akku hält kaum eine Stunde und ist nach kurzer Zeit fritte


    Kauft euch also ordentliches Kamera Zubehör :winking_face:


    mkG, Steffen(tacticaltrim)

  • V-Man ja, ich erinnere mich, dass wir darüber schon sehr oft gesprochen haben.

    Pilling ist bei 3-D Mesh ein Riesen-Thema. Jan L. Tasmanian Tiger hatte ja auch schon was dazu geschrieben, als es um Cordura am Rücken- bzw. Schultertrageriemen-Bereich ging.

    Im Endeffekt ist es meiner Meinung nach so: es reiben ja immer zwei Flächen aufeinander, und eine verliert. Wenn das Spacer Mesh anschmiegsam und weich ist, wird es durch Nutzung abgerieben/zerstört. (Pilling etc. sind die Folge). Wenn das Mesh super stabil wäre, würde es auf der Gegenseite wie eine Küchenreibe agieren.

    Bei einer durchgeschwitzten Uniform an Schulter und Rücken auch nicht schön. Und Nässeschutz würde auch zerstört werden.

    Also irgendeinen Trade-Off hat man immer.

    Darum ist meine persönliche Präferenz an Rucksäcke mittlerweile wieder das glatte Nylon, wie das von Jan genannte 420er. Ich schwitze eh bei nem großen, schweren Rucksack, da hilft mir auch kein Mesh.

    Wir können das Thema auch gerne in der Material Ecke fortführen!

    Was sagt ihr?

    andere Materialien

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!