Wir schreiben das Jahr 2012. Syrien befindet sich im Bürgerkrieg, Christian Wulff tritt vom Amt des Bundespräsidenten zurück, Curiosity landet auf dem Mars, die olympischen Sommerspiele toben in London, der Rest der Welt bangt um sein Überleben, da am 21. Dezember das dreizehnte Baktun der Maya-Zeit endet, die Maya's mit einer großen Flut rechneten, die neumodernen Menschen allerdings bereits an den Weltuntergang glauben und DYOG? DYOG steckt gerade in den Kinderschuhen und plant seinen ersten Prototypen. Im Sommer oder war es um den Spätsommer rum, das ist aktuell unklar und bedarf intensiverer Recherche, sei's drum, erblickt der erste DYOG Prototyp das Licht der Welt. Es ist ein Plattenträger und die Umsetzung einer ersten Vorstellung wo es hingehen soll.
Ich kann gar nicht mehr sagen wie ich im Jahr 2012 auf meinen immer noch Hauptlieferanten Tacticaltrim gestoßen bin. Vermutlich über eine datenkrakenartige Suchmaschine und eventuell über den Vorgänger dieses Forums? Mein Gedankenprotokoll weist jedenfalls Lücken auf. Ich prüfte bereits damals akribisch die benötigte Menge an Materialien und bestellte bei Tacticaltrim den guten Stoff einer bis heute ungeschlagenen und erstklassigen Güte. Da ich damals bereits lange Jahre im Outdoor-Bereich aktiv war und mein Dienst für das Land auch bereits hinter mir hatte, wusste ich auf welche Qualität ich achten muss. Ein Prototyp mit Billigmaterial um Kosten einzusparen kam daher seit Anfang an nie in Frage.
Jetzt aber genug Gerede. Ich musste tief hinab in die Katakomben meiner Archive steigen und habe diese leicht verwackelten Aufnahmen des frischen Prototypen entdecken können. Der Prototyp wurde auf einer gebrauchten (keine Ahnung, ob in die Jahre gekommenen) Haushaltsmaschine zusammengeklöppelt. Stand so bei Mama rum, wieso nicht nutzen.
Ein paar Details zum DYOG Plattenträger Prototyp:
- Vorder- und Rückseite mit ganz viel PALS und passend für SAPI M Platten
- 3mm Abstandsgewirk auf Innenseiten
- ins PALS integrierte Klettflächen auf Vorder- und Rückseite
- stufenlos einstellbare Schultergurte
- festvernähte Flap auf Vorder- und Rückseite in die hier ein einfacher schmaler stufenlos einstellbarer Kummerbund eingeklettet ist, die größe der Flaps wurde bereits so gewählt, dass auch größere Kummerbunde eingeklettet werden können
- einfacher Bergegriff auf Rückseite
- Handgefertigt in Deutschland