TT Chest-Rig Umbau für Rebreather C-96

• Wie der Titel schon sagt, gibt es hier für mein Tauchgerät ohne Blubberblasen ein neues Tragegestell.
    Das ist mein erstes Projekt mit der Nähmaschine, also keine Höchstleitung erwarten...

Das Grundgerüst ist ein Tasmanian Tiger TT Chest Rig MKII M4.Das ist schonmal das Tauchgerät mit Gurtband für die untere Fixierung und selbstverständlich Klett-Namensband.

so sieht das Chest Rig mit herausgetrenntem Magazinbereich aus.
    (Bei den vertikal verlaufenden braunen Nähten habe ich noch diverse Anfängerfehler seitens Oberspannung und co gehabt.)
    Die parallelverlaufenden Nähte in oliv mit Tera 40 waren auch noch nicht perfekt, dafür aber stabil.
    Rechts oben und unten sind schon die neuen Schnellverschlüsse angebracht.
    In die auf dem Bild schlecht sichtbaren Seitentaschen kommt dann das Blei.

Hier meine ersten Versuche mit Gurtband. Als Nahtmuster habe ich Quadrat, X in der Mitte und Enden doppelt vernäht gewählt.
    Hält hoffentlich :kissing_face:

(sewingmachine) Adler 49

(powerstitch)Veritas Power Stich Pro

:flag_Germany:

Edited once, last by Max (November 12, 2024 at 8:25 PM).

• In der Praxis hat sich gezeigt, dass es sinnvoll ist, die Schnallen möglichst weit außen am Gerät zu fixieren. Also Idealerweise nicht an der Flaschentasche, sondern an der Tasche in der die Gegenlunge liegt.

Ansonsten... schönes erstes Projekt!

• Steffen TT March 28, 2025 at 11:52 AM

Added the label Rigs & Plate Carriers

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!