Cordura gesucht für Reparatur TasTiger Rucksack oliv

• Moin zusammen,

ich muss einen eingerissenen Tasmanian Tiger Rucksack reparieren und gleichzeitig die Helmhalterung anpassen, da der Halfcut mit Gehörschutz nicht mehr drunter passt.
    Das Ganze muss ziemlich hurtig fertig werden, da der Kamerad bald auf Übung geht.

Wer hat Erfahrung bei der Farbwahlauswahl bei Cordura, um den Farbton so nah wie möglich an das Original von Tas Tiger oliv zu bekommen?
    Weis jemand wo ich bei wem diese Cordura beziehen kann?

Ein Hinweis zu der verwendeten Garnfarbe würde es noch abrunden (aber einen Tod muss man beim Friemeln ja sterben).
    Falls jemand 1m Material zuhause einstaubend gelagert hat, freue ich mich Über eine kurze PN.
    Gruß
    KAIN

#cordura #tasmaniantiger

(industrialmachine) Adler Dürkopp 167-373 mit Servomotor

(industrialmachine) Pfaff 1222E

(industrialmachine) Janome MC12000

• Hey Migo,

danke für deine Rückmeldung.
    Wenn du was passendes da hast und wir uns dazu einigen können, schaffe ich es auch 3 Wochen zu warten.
    Mit einem Anspruch auf richtig und gut, könnte mein Kamerad vielleicht auch warten. Mit den richtigen Argumenten sollte das klappen.
    Falls nicht, würde ich mir dennoch gern eine Quelle für Stoffbezug sichern. Der nächste Schaden wird beim durch den Wald schleifen nicht lang auf sich warten lassen.
    Ich wäre gern gut vorbereitet.

Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung nach deinem Down Under freuen!

Ich wünsche dir eine tolle und erlebnisreiche Zeit!
    Gruß
    KAIN

• Hallo zusammen,

ich bin immernoch auf der Suche nach dem passenden Stoff bzw. der korrekten farblichen Bezeichnung, um den Rucksack zu reparieren.
    Leider habe ich nichts mehr von Migo gehört und benötige daher weiter ein bissle Unterstützung.
    Kann jemand helfen? :astonished_face:

Gruß
    KAIN

• Hallo Kain,
    danke für den Tipp mit der Nähmaschine im anderen Thread. Das ist wenigstens schon mal eine Aussage!
    Kann Dir mit deiner Stofffrage leider nicht weiterhelfen, nur das ich seit Anfang an verschiede Rucksäcke von TT besitze/ besitzt habe ich sich das Grün im Gegensatz zu früher strak verändert hat. Als achtgeben. Evtl. mal beim Hersteller direkt nachfragen.
    Gruß

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!