So, zur allgemeinen Belustigung...
Zumindest bei flüchtigem Blick macht sich meine erste fertige Tasche neben den vom Profi spezialangefertigten ganz ok am Gürtel. Ich bin überrascht.
Mein Gurtbandriegel für die unterste PALS-Reihe funktioniert, sogar ohne das Stückchen Klett darunter. Auch das überrascht mich, wieso macht das keiner so?
Steckschließen für den Deckel finde ich fürchterlich unpraktisch, daher Klett. Im Deckel ist ein zweiter Klettflauschstreifen, damit der Deckel bei Bedarf offen bleibt. So kann man das Werkzeug während der Benutzung immer wieder einstecken. Ein Loch im Boden wäre noch toll, dann könnte man es auch mit ausgefahrener Zange richtigrum reinstecken. Leider fällt es dann auch unten raus
Schlecht: Tasche ist insgesamt zwar halbwegs gerade, aber absolut alle Nähe sind entweder schief oder neben der Spur. Ich nähe nicht gerade genug, nicht nah genug an den Kanten und das Umfalten vom Cordura finde ich auch prinzipiell noch etwas schwierig. Ich will aber auf keinen Fall Einfassband nehmen, das finde ich hässlich.
Klett zum Schließen auf dem Vorderteil hab ich schlicht vergessen, daher ist das provisorisch angepinnt.
Mit der Kombination aus Nadel, Faden und Spannung muss ich noch etwas probieren. An der dicksten Stelle hats den Unterfaden nicht sauber gegriffen. Die Maschine konnte beim Testen wesentlich mehr, obwohl sie ansonsten mit ihrem reinen Untertransport komplett ungeeignet ist.
Falls es interessiert:
Material: Cordura 500 den, Zwibond 60 (blau). Alterfil 50 (schwarz) hab ich auch probiert, aber das neigt sehr dazu, die Maschine zu blockieren. Man siehts z.B. an dem Geknoddel auf dem MOLLE-Riegel.
Werkzeug: 110er Jeansnadel, W6 1135/61