Bin gefragt worden, ob ich auf eine Bw-Splitterschutzweste vorne Molle-Schlaufen aufbringen kann (vermutlich 3 Reihen übereinander mit je 2,5 cm Abstand. Hier mal ein paar Bilder - unten drunter dann ein paar Fragen und meine Einschätzung der Lage.
Aber erstmal die Bilder (für all diejenigen, die nicht mehr so vertraut sind mit dem Anblick):
Bild 1- von vorne
Bild 2 - Close-up
Bild 3 - Rückseite
Bild 4 - Innenleben
Wunsch ist eben: Bauchtasche entfernen, D-Ringe entfernen, dafür 3 Reihen Molle hin. Daran sollen Magazintaschen getragen werden.
Ich bin da pessimistisch und zwar aus folgenden Gründen:
- Das ist der normale Bw-Uniformstoff, kein Cordura. Der normale Uniformstoff ist nicht so reißfest wie Cordura. Die Chance, dass die (obere) Molle-Reihe ausreißt, ist recht groß. Dagegen könnte man zwar eine Schicht Cordura hinternähen (so wie das hier bei den D-Ringen der Fall ist), aber mit der Zeit arbeitet sich dann vermutlich das Cordura durch den Uniform-Stoff durch.
- Im Gegensatz einem Plattenträger, wo der Stoff "straff" sitzt", ist er hier recht locker, er wird sich nach vorne biegen und die Magazintaschen werden immer etwas nach vorne geneigt "rumhängen".
Gegenmeinungen oder ähnliche Ansichten?
Feuer frei!