Moin zusammen, hier zeig ich euch mal mein erstes Projekt, was ich über die Weihnachtsfeiertage fertig gemacht habe. Man möge mich nicht direkt steinigen, hatte bisher mit nähen wenig am Hut und am Ende ist es (trotz vieler sehr guter Infos hier oder auf YouTube ;D) learning by doing.
Ziel war es einen kleinen Rucksack als Fahrzeugfluchtrucksack zu nutzen, der immer in Griffweite liegt. Als Grundlage diente dazu ein TT Essential Pack L.
Für maximale Modularität und Anpassbarkeit ist noch zusätzlicher Molleklett außen, sowie innen dazu gekommen. Das Ergebnis ist nicht schön, hält aber (und war lehrreich :D).
Links vorher, rechts nachher.
Zudem wollte ich einen modularen Schultergurt haben, der flexibel zwischen einem und zwei Trageriemen wechseln kann. Ein einzelner Trageriemen lässt sich deutlich leichter überwerfen wenn man in einem beengten Raum ist (z.B. Fahrzeug) als sich einen Rucksack aufziehen zu müssen. Den Brustgurt habe ich dazu mit einem weiteren männlichen Clip ausgestattet um daraus eine Schlinge zu machen und beide Trageriemen zusammen zu führen.
Im gleichen Zug habe ich die Trageriemen ausgetauscht um die Länge zu verdoppeln (mit Platte wirds sonst eng).
Außen neuer Riemen, innen der kürzere alte.
Am unteren Ende laufen die Trageriemen an einem G-Hook mit Karabinerverschluss und einer eingenähten Schlaufe zusammen. So ist der Rucksack extrem schnell von einer wieder in zwei Trageriemen zu wechseln.
Und das finale Ergebnis:
Lasst gerne Meinungen und Gedanken da, auch für Nähtechnik Tipps und dergleichen bin ich dankbar ![]()
Fürs erste Projekt bin ich aber soweit zufrieden, man merkt auf jeden Fall die Lernkurve!