So,..hier mal en bild
Schnittmuster kleine Molle-Mehrzwecktasche
-
Green Ant -
June 9, 2013 at 10:58 PM
-
-
Die Farben sind nur zur Darstellung unterschiedlich. Soll eigentlich alles in oliv gemacht werden. eigentlich ziemlich einfach,da vorder und rückseite identisch sind ( Molle Streifen. )
-
Ja. Im Grunde eine tolle Sache als "Erstlingswerk". Ich kann da nur "Nur Mut!" sagen!
In der Tat - wenn Dich der Preis der Materialen abschreckt, weil die Tasche von TT in "fertig" fast gleich viel kostet, kann ich das natürlich verstehen, aber ich empfehle Dir, die Erfahrung, die Du Dir mit dem Projekt kaufst, auch in Geld einzurechnen.
Wieviel ist es Dir wert, nachher solche Taschen nähen zu können? Nur zum Vergleich: ein Nähkurs, beim dem Du sowas lernst, kostet so in etwa 200 EUR. Und plötzlich sieht die Rechnung dann schon ganz anders aus.
Und die ganzen übrigen Materialien, die Du haben wirst, hab ich noch gar nicht einbezogen. Der kleine Packsack, den Du für deinen Esbitkocher dann innerhalb Minuten nähen kannst. Weil Du alles Material schon im Schrank hast. Die kleine Tasche für Dein Handy. Oder für die Landkarte. Oder für den Feldstecher. Oder, oder, oder... Die sind gegenüber so einer Tasche dann von der Konstruktion her pillepalle.
Gruß,
-
ja klar,wenn mal angefangen hat...dann ist ds bestimmt cool. uch wenn ich sehe,was ihr alles so "mal eben " näht...cool....sicher auch ne menge arbeit. ich hatte ja schon vor 2 jahren die idee einer GPS Tasche...allerdings ausser papiermuster in M1:1 ist nichts draus geworden...klar ist es irgendwann gut/toll.wenn man mal eben sich ne tasche für ne packung Tempos nähen kann oder so.aber bis dahin...
-
Na wenn Dich das Thema interessiert, gibt es immer einen ersten Schritt zu sagen "Das Projekt mach ich jetzt selbst". Da wirst Du nicht drum rum kommen.
-
Ich fürchte ,dass ich nicht drum herum komme...:-)
Eigentlich habe ich da auch Ideen für andere kleine Taschen oder so was in der Richtung...z.B für unseren kleinen Hund ein Molle-Tragegeschirr zu schneidern..hab beim stöbern im Internet sowas gesehen..so cool aus.aber ob das dann auch immer richtig passt ist so ne sache. hier im forum hatte einer das auch schon mal gemacht....
-
So ein Geschirr für den Hund ist bestimmt nicht einfach... Da erstmal den Schnitt abzunehmen, ohne dass der Hund zappelt... puh...
Mach lieber erstmal 'ne Tasche, in die Du den Hund reinstecken kannst. Das geht ja von dem lfd. Meter, den Du kaufen wirst
Gruß,
-
das ist auch ne gute idee.. Doggy Bag ....nur ob unser Hund das will ?? Wiegt nur 8 kg...oder so eine Art Regencape..( Poncho ) ..man man man,.:-)
-
hier im forum hatte einer das auch schon mal gemacht....
Das war dann wohl ich!
Macht bei so einem kleinen Hund aber keinen Sinn, weil du keine vernünftigen Rastermaße für das PALS hinbekommst. Mein Beagle hat stabile 18kg und da ist es schon fast knapp. Mehr als 4kg würde ich ihn auch definitiv nicht tragen lassen...
-
Hi,
das Geschirr soll eigentlich nicht dazu dienen,dass er mittelschwere Lasten trägt,sondern eher eine taktische Hundegassigehtasche dabei hat in der seine "leckerchen " dirn sind oder die kleinen Plastik beutelchen.
Und vielleicht jetzt wo es so dunkel draussen ist,paar Reflektoren .weil wegen der Sicherheit.
-
Das war dann wohl ich!
Macht bei so einem kleinen Hund aber keinen Sinn, weil du keine vernünftigen Rastermaße für das PALS hinbekommst. Mein Beagle hat stabile 18kg und da ist es schon fast knapp. Mehr als 4kg würde ich ihn auch definitiv nicht tragen lassen...
Hi,
habe das Geschirr für den Hund gesehen. Genau sowas für mein "Peppi"..
Nur das Band um den Hals hätte ich mit nem Klip zusammen gemacht. so musst ihm das Geschirr immer über den Kopf ziehen..
Hast du denn noch ein Geschirr gemacht, oder war es das einzige ?
-
Habe das dann nicht mehr weiter verfolgt.... Ist aber grundsätzlich kein riesen Aufwand!
-
Administrator
May 15, 2023 at 3:06 PM Moved the thread from forum Ideas, plannung and (video) tutorials for gear and clothing to forum Produkt Design. -
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!