Erfahrungen und Meinungen zur Adler 67-72t

• Moin moin,

Auch wen ich nicht so viel in lezter Zeit hier aktiv war war ich sehr aktiv am nähen. Und es ist jetzt Zeit für eine neue Marschiene.

Ich hab eine Adler 67-72t ins Auge gefast. Der vorbesitzer hat die von einem 750 Watt Servo Motor ausgestatte.

Meine Frage jetzt hat wer Erfahrung mit solch einer Marschiene und kann mir sagen ob das ein vernünftiges Modell ist oder ob ich leiber noch etwas rumm schauen sollte. Schon mal vielen Dank im voraus.

• Hi,

die Adler 67 72t ist ne solide Maschine. Alles Metall und ein 750W Servo ist auch mehr als genug. Ist ne 3fach-Transportmaschine und für mittlere bis schwere Materialien. Lass dir die Maschine aber definitiv ggf. vorführen, damit du nicht die Katze im Sack kaufst. Und du wirst auch Nähmaschinen Öl benötigen.

MkG, Steffen (tacticaltrim)

• Steffen TT June 17, 2025 at 1:38 PM

Added the label Sewing Room
  • Hi Hugo,

ich bin der glückliche Besitzer einer 167-373 mit einem Servomotor und muss gestehen, das es meine absolute Lieblingsmaschine ist. Die Maschine hat einen ähnlichen Aufbau.

Wenn die Maschine ordentlich gepflegt und der Servo gut eingestellt ist, dann ist es eine grundsolide, brachial starke und verlässliche Maschine.

Es gibt sicherlich auch noch Ersatzteile und Zubehör, jedoch muss man da ordentlich recherchieren.

Vor dem Kauf, unbedingt mal dein Material mitnehmen und ein paar Nähte machen. Auch mal den Stoff allein laufen lassen, um zu schauen, ob der Transporteur (heist der so?) auch ordentlich arbeitet.

(industrialmachine) Adler Dürkopp 167-373 mit Servomotor

(industrialmachine) Pfaff 1222E

(industrialmachine) Janome MC12000

• KAIN

für Ersatz- und Verschleißteile für Adler kann ich in Deutschland Frank Brunnet empfehlen. Selbst wenn er etwas nicht auf Lager hat, kann er Ersatz- und Verschleißteile besorgen, da er viele originale Teilenummern in einer Datenbank hat. Der Mensch ist eine Koryphäe, was Industriemaschinen angeht.

Cheers (tacticaltrim)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!