Prototyp Tagesrucksack

• Hallo Miteinander,

Nachdem ich mich mit meiner Maschine auseinandergesetzt habe und mein erstes Projekt abgeschlossen habe, bin ich endlich dazu gekommen, mich dem "großen" Rucksack zu widmen. Meine Frau hat mir empfohlen, einen Prototypen zu machen. Da ich zufällig an 1000D Cordura für 9,99/m² gekommen bin, bin ich dieser Empfehlung gefolgt.

Eckdaten:

• Hoch: 40 cm, Breit: 25 cm, Tief: 12 cm
    • 3 Reihen Molle
    • schräge RV Tasche auf der Front, analog GORUCK
    • umlaufender RV bis zum Boden
    • 2 Innentaschen mit Netz mit RV
    • Innenteil vom Rücken mit Klettflausch

Da ich es irgendwie verpeilt habe bei der Bestellung der Materialen 5cm Gurtband zu bestellen, daher musste ich für den Prototyp auf Multicam ausweichen. Um meine Singer nicht allzu sehr zu strapazieren, bin ich für die Innentasche auf 300er Codura in Multicam geschwenkt. Das Material ich noch rumliegen...

Wie ist es gelaufen? Naja, Reißverschluss angenäht, Bodenteil drangemacht und super glücklich gewesen, dass es so gut geklappt hat und dann festgestellt, dass ich die Zipper vergessen habe einzuziehen :angry_face:

Dann die Front fertig gemacht und dran an die "Umrandung", um festzustellen, dass ich das Vorderteil an den Rücken genäht habe... Also wie der neu. Dabei habe ich dann gemerkt dass ich den Klettflausch auf der Front vergessen habe... das konnte ich aber noch fixen, mit dem Nachteil, dass die Naht von Innen sichtbar ist. Aber es ist ja ein Prototyp :face_with_tongue:

Aber was schreib ich lange... Bilder sagen mehr als Worte...

Cheers Beers

Martin

• Mortnizer

Erstmal vorweg: Sehr schön, weiter so! Und vorab einen Prototypen zu nähen macht Dinge sehr verzeihlich. Mache ich auch nicht anders und die "Classics" mit den Dingen die du falsch gemacht oder vergessen hast, kenne ich auch sehr gut von mir. Man lernt daraus und macht das dann definitiv nie mehr falsch. Also auch wieder ein positiver Fortschritt, wenn man so will. Halt uns gern weiter auf dem Laufenden, wenn du den Rucksack fertig gestellt hast :smiling_face:

mkG, Steffen (tacticaltrim)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!