• Magazintaschen gibts ja wie Sand am Meer. Aber jeder G36 Schütze kennt das Problem, dass die Koppler entweder sich im Schockcord verheddern oder beim Zurückstecken des Magazins irgendwo hängen bleiben.
    Deshalb finde ich per se die Doppelmagazintaschen schon mal variabler, jedoch haben die das „Problem“ das wenn nur ein Magazin in der Tasche ist, alles zu sehr wackelt. Hier fand ich den Ansatz von Spiritus Systems ganz interessant, wo die Magazin Flappe eingeschnitten ist, um für mehr Grip im Magazin zu sorgen.
    Aber die Magazintasche sollte schon mehr können: von Magazine mit und ohne Koppler, 1-2 Magazine, Signalrauch und auch die guten Julimond Flaschen bis zum Tetrapol Funkgerät soll die Tasche alles aufnehmen.


    Dementsprechend ist die Tasche tiefer als andere Doppelmagazin, aber mit der besonders großen Klettfläche lässt sich der Inhalt gut fixieren. Bisschen Curv hilft der Steifigkeit. Wie immer schön Lasercut Molle zum Montieren (einmal die Mühe für eine Vorlage gemacht und schon kann man es immer wieder nutzen). Und die Schlitze in der Flappe tun ihren Job 1A und helfen bei mehr Griff. Die Löcher habe ich gemacht, um ggf. außen noch Tourniquets, Knicklichter oder co zu befestigen oder auch die Tiefe der Tasche besser variieren zu können.

    Soweit bin ich happy mit der Tasche, mal gucken, wie die sich auf dem nächsten Übungsplatzaufenhalt schlägt.


Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!