Grüß Gott aus dem Schwabenland

• Hallo zusammen,

bin neu in der "Tailorszene", ich suche erstmal eine Nähmaschine. Daran gedacht hab ich schon eine Weile, da es ja keine richtige Mehrzwecktasche (in der Größe der BW-Koppel-Tasche) gibt. Und dann schwirrt da noch ein Rucksackprojekt (Leinenrucksack) herum...

Mal sehen. Sehe mich erstmal im Forum um prüfe, was es an Infos zu den Singer Heavy Duty Maschinen gibt. Den Link zu Euch habe ich von tacticaltrim bekommen.

Grüße, Nikolaus

• Grüße dich und herzlich willkommen,
    die Singer Heavy Duty Serie kann ich absolut Empfehlen, ich persönlich bin mit meiner 6605C absolut zufrieden.

Falls du noch keine Erfahrung mit dem Maschinen-Nähen hast, nimm dir auf jeden Fall die Zeit deine Maschine kennenzulernen und ein paar Probestücke zu nähen, bevor es an das große Stück geht.
    Auch jeder Stoff ist anders und will erstmal in Hinblick auf Fadenspannung und Nadel ausprobiert werden, aber das ist alles kein Hexenwerk. :smiling_face:

Viele Grüße

• Hi, da scheints ja auch Unterschiede zu geben. Liebäugele mit was Kleinerem, eine Heavy Duty 4432 oder 4423, werde mal in der entsprechenden Sparte im Forum eine Anfrage starten und fragen, was die beiden können bzw ob es Erfahrungswerte gibt bezüglich wie viele Schichten man übereinander nähen kann, ob auch dünnes Leder verarbeitet werden kann etc.

Viele Grüße, N.

• Hallo studnik ,

ich bin hier auch unterwegs und sogar der Admin. Wenn du Fragen zur VERITAS oder SINGER Heavy Duty hast, kannst du mich gern unter info@tacticaltrim.com kontaktieren, da ich eine Konversation dazu außerhalb vom Forum bevorzuge.

mkG, Steffen (tacticaltrim)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!