Gerade bei grösseren, schwereren Werkstücken, PU-Beschichtungen und Reißverschlüsse habe ich zwischendurch beim Führen Probleme, dass es gerade wird. Was mir wirklich dabei hilft sind dünne, an der Handinnenfläche gummierte Gartenhandschuhe, die für mehr grip sorgen.
Tipps und Tricks: "Mehr grip!"
-
-
.. und beim Vernähen von Hypalon bitte Vollschutz?😆 Also nee ... das höre und sehe ich zum ersten Mal.
Den Transport vom Nähgut sollte die Maschine machen. Versuche mal, mehr mit Führungen (Magnet-Schiene, oder Schablonen (Pappe und doppelseitigen Klebeband ) zu arbeiten.
Oder Maschine mit Ober-Transport ... aber da wird es schon professioneller.
Aber klar: wenn Du so klarkommt und das Ergebnis passt ... warum nicht mit Handschuh?!
Jan
-
Wenn du mir erklären kannst wie ich im Vollschutz noch besseren Grip habe könnte es durchaus eine Option sein Jan L. Tasmanian Tiger .
Wie geschrieben, nutze ich es gerne wenn ich z.B. auch schwere Stücke, also auch mal längere Stoffe, nähe, um die Nähmaschine zu unterstützen. Der Magnet z.B. ist zwar ein guter Anschlag, hilft aber nicht dabei das Nähgut oben zu halten.
LG.
-
Ich nutze dafür diese kleinen Gummifinger, geht super!
Guter Tipp -
Meinst du den kleinen Fingerüberzieher vom Proktologen oder den es früher bei den Beamten im Postamt zu sehen gab?
Aber definitiv auch eine gute Idee.👍
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!