Kostengünstig, einfach und schnell: Wie man selber Organizer-Patches macht.

• Für meine selbstgenähten Pouches wollte ich Organizer-Patches haben. Die kann man zwar online anfertigen lassen, sprengt aber bei der Anzahl die ich brauche etwas den Rahmen, den ich Bereit bin, dafür auszugeben.

Kurzerhand habe ich dann einfach selber welche gebastelt.

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• V-Man July 2, 2024 at 7:01 PM

Approved the thread.
  • Gut gemacht!
    Sind die Buchstaben anfällig für Abnutzung?
    Könnte man sie mit einer Beschichtung schützen?

Well done!
    Are the letters susceptible to wear and tear?
    Could they be protected with a coating?

______________________________________________________________________________________________

MfG, Marc van de Graaf

Sie können mir gerne auf Deutsch schreiben/antworten.
    (Ich verstehe ziemlich gut Deutsch, schaffe es aber nur, auf Survival-Deutsch zu schreiben.)

:flag_Netherlands: (die Niederlande)

https://whitewatergear.eu/diy-myog/

• Kann man machen, aber .... Du hast es ja schon selber gesagt: Hitze und Klett vertragen sich nicht wirklich. Aber die Heat Transfer (Bügel-Buchstaben) brauchen genau das. Ansonsten reagiert der Kleber nicht so dufte.

Warum machst Du die Buchstaben nicht auf einen Cordura -Streifen? Und nächste diesen dann aufs Klett. Ist ja schließlich hier ein Nähforum und nicht die Bügel-Runde? 😅

Und das mit dem Anzeichnen hätte mich schon beim zweiten Patch genervt: einfache Pappschablone für Wiederholungen basteln ....sozusagen eine 50mm Einschub mit Deinen 1,25 cm Rand als Anschlag oben und untem. Aber jetzt bist Du ja fertig! Lass uns wissen, wie lange die Buchstaben halten.

Liebe Grüße, Jan

• Gut gemacht!
    Sind die Buchstaben anfällig für Abnutzung?
    Könnte man sie mit einer Beschichtung schützen?

Well done!
    Are the letters susceptible to wear and tear?
    Could they be protected with a coating?

Hey Marc. Bisher halten sie recht gut. Am Ende muss aber die Zeit zeigen wie langlebig das ganze Konstrukt ist. Mir fällt aktuell keine Beschichtung ein die man einsetzen könnte.

Gruss

• Kann man machen, aber .... Du hast es ja schon selber gesagt: Hitze und Klett vertragen sich nicht wirklich. Aber die Heat Transfer (Bügel-Buchstaben) brauchen genau das. Ansonsten reagiert der Kleber nicht so dufte.

Warum machst Du die Buchstaben nicht auf einen Cordura -Streifen? Und nächste diesen dann aufs Klett. Ist ja schließlich hier ein Nähforum und nicht die Bügel-Runde? 😅

Und das mit dem Anzeichnen hätte mich schon beim zweiten Patch genervt: einfache Pappschablone für Wiederholungen basteln ....sozusagen eine 50mm Einschub mit Deinen 1,25 cm Rand als Anschlag oben und untem. Aber jetzt bist Du ja fertig! Lass uns wissen, wie lange die Buchstaben halten.

Liebe Grüße, Jan

Ich hoffe ich habe die passende Temperatur gefunden, aber bisher sieht es ganz gut aus.

T hat es ja auch mal geschafft. :winking_face:

Tatsächlich hatte ich erst vor esauf auf Klett genähten Cordura zu transferieren, aber ich wollte den Leuten ohne Nähmaschine auch eine Option bieten, etwas selber für die Ausrüstung zu gestalten. Und das ganz ohne Nähmaschine.

Auf eine Schablone habe ich verzichtet, weil mir das Anlegen mit Lineal doch etwas genauer erscheint, da sich der Klett ja auch etwas verschieben kann.

Das Video war eigentlich nicht für das Forum gedacht, sonst hätte ich die 2.0-Version mit Cordura vorgestellt. :winking_face:

Grüsse

• V-Man richtig geile Idee. Aber warum hast du keinen Rollschneider genutzt? Gib uns gern ne Rückmeldung, wie die Haltbarkeit der Patches ist. Ist sicherlich für die Beschriftungs Nerds wie mich wissenswert :smiling_face:

MkG (tacticaltrim)

Warum ich keinen Rollschneider benutzt habe? Ganz einfach; ich wollte es so einfach wie möglich machen für die, die nicht aus dem Nähsektor kommen. Eine Schere hat fast jeder zuhause. :winking_face:

• Warum ich keinen Rollschneider benutzt habe? Ganz einfach; ich wollte es so einfach wie möglich machen für die, die nicht aus dem Nähsektor kommen. Eine Schere hat fast jeder zuhause. :winking_face:

Ok, das klingt zutreffend. Soweit hatte ich noch gar nicht gedacht:smiling_face_with_sunglasses:

mkG (tacticaltrim)

• 'Hey Marc. Mir fällt aktuell keine Beschichtung ein die man einsetzen könnte.'

Ich würde wahrscheinlich KRYLON FUSION ALL-IN-ONE CLEAR oder ein ähnliches Produkt verwenden. Bei Bedarf.
    I guess I'd use KRYLON FUSION ALL-IN-ONE CLEAR, or a similar product. If needed.

______________________________________________________________________________________________

MfG, Marc van de Graaf

Sie können mir gerne auf Deutsch schreiben/antworten.
    (Ich verstehe ziemlich gut Deutsch, schaffe es aber nur, auf Survival-Deutsch zu schreiben.)

:flag_Netherlands: (die Niederlande)

https://whitewatergear.eu/diy-myog/

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!