Recent Activities

  • Martin TT May 30, 2024 at 1:16 AM

    Replied to the thread Polski.
    Post
    Hallo Patrick,

    Herzlich Willkommen! Sieht gut aus!
  • Green Ant May 29, 2024 at 11:24 PM

    Replied to the thread
    • Packs & Pouches
    Kleiner Daypack/ Rucksack in Kryptek Highlander.
    Post
    Der Handgriff ist auch 25 mm. Den Trick mit dem Umschlagen und einnähen von Dingen (und sei es nur Gurtband , das etwas schmaler ist, ist mir durchaus bekannt, habe ich auch schon gemacht (s.u.). Aber wenn ich 25 mm abnähe, wird es irgendwann zu dünn…
  • Wirklich schlimm, so ein Forum ... überall kann man seinen "Senf" hinzufügen ...

    Ich denke, dass dies Teil Deinem Wunsch entspricht... Metall, 25mm , flach, Bruchlast über 100kg ...

    http://www.woojinplastic.com/kr/product/vie…=35&part_idx=35



  • Green Ant May 29, 2024 at 11:19 PM

    Post
    Kann ich absolut nachvollziehen.

    Gruß,
  • Jan Loschinski TA_TT May 29, 2024 at 11:08 PM

    Replied to the thread Buongiorno!.
    Post
    Chest Rig Taschen abtrennen und mit Molle ersetzen? Mir blutet die Seele 8o. Naja .. klar: bei TT hatten wir ja auch das Molle Chest Rig angeboten, wegen großen Erfolges haben wir das aber wieder vom Markt genommen, da die Basis-Variante einfach…
  • Jan Loschinski TA_TT May 29, 2024 at 10:50 PM

    Replied to the thread Sierra 49 - Die Vorstellung.
    Post
    Daniel, Du hast bleibenden Eindruck bei unserem IWA Standteam hinterlassen... und wie ich freudig sehe, bist Du der Nähkunst endgültig ins Garn gegangen. Dein Mug-Loop ist übrigen klammheimlich in die TATONKA Ewigkeit eingegangen. Wir müssen…
  • Jan Loschinski TA_TT May 29, 2024 at 10:43 PM

    Replied to the thread
    • Packs & Pouches
    Kleiner Daypack/ Rucksack in Kryptek Highlander.
    Post
    Handgriff müssen wir noch üben, oder? 🫢

    Du hast sonst 25mm genommen, beim Handgriff 30mm? Relativ einfach ist es, den umzuschlagen und im Bereich der Griffläche abzunähen. Man kann da noch spielen (Keder einlegen, Airmesh-Loop, was Buntes ...) Liegt…
  • Jan Loschinski TA_TT May 29, 2024 at 10:35 PM

    Replied to the thread Introduction und Frage.
    Post
    Also, Ortlieb bietet ja beide Qualitäten an: PVC und TPU ... beides gut zu schweissen, wenn man weiß, was man tut.

    Da Du vermutlich keine HF Anlage im Keller hast, willst Du die Tasche eventuell nähen .... das ist nicht ohne und vor allem nicht…
  • Jan Loschinski TA_TT May 29, 2024 at 10:27 PM

    Post
    Hm, "einfalten; reinstecken; Kreuzriegel drauf" ... wenn das auch in schön ginge! 😁

    Ich habe wirklich einiges versucht, dann kamen die Schweizer mit ihrem Einsatzrucksack 18 daher, gleiche Baustelle, nur in noch hässlicher.

    Mach den Kondom-Abschluss grade…
  • Green Ant May 29, 2024 at 10:07 PM

    Replied to the thread Polski.
    Post
    Herzlich Willkommen!

    Gruß,
  • Polski May 29, 2024 at 9:42 PM

    Posted the thread Polski.
    Thread
    Moin,

    ich bin der Patrick aka Polski.

    Ich habe durch Airsoft mit dem nähen angefangen da, es nie "das richtige" an Ausrüstung für mich gab. Ich habe anfangs meine Ausrüstung modifiziert, bis ich mich entschieden habe einfach meine komplette…
  • Steffen TT May 29, 2024 at 8:30 AM

    Post
    Moin in die Runde,



    da ich schon eine ganze Weile meine Ausrüstung selber nähe, habe ich mir viele Enttäuschungen dahingehend gespart. Meine größten Enttäuschungen an Zubehör und Kamera Ausrüstung sind:

    - Kamaerastative von HAMA - minderwertig und Material…
  • thinocorus May 29, 2024 at 7:11 AM

    Replied to the thread Introduction und Frage.
    Post
    Vielen Dank, Martin, für deinen Rat. Die Suche hat mit "PVC Gewebeplane" oder "Nylongewebe" funktioniert. Ich habe kürzlich gelesen, dass Ortlieb ein PVC-freies Produkt verwendet. Vielen Dank und noch einen schönen Tag.
  • thinocorus May 29, 2024 at 7:07 AM

    Replied to the thread Introduction und Frage.
    Post
    Danke für den Tipp Steffen, ich wusste nicht, dass es Bereiche mit unterschiedlichen Themen gibt (auch der Titel). Das nächste Mal werde ich deinen Rat befolgen. Einen schönen Tag noch:thumbup:
  • Green Ant May 29, 2024 at 2:44 AM

    Post
    Dann starte ich gleich mal ganz kontrovers: Handschuhe von Mechanixx.

    Ich hatte drei Paare bisher und weitere werde ich auch nicht kaufen. Was mir da jedes Mal auffiel:

    • Verarbeitung der Nähte unsauber - Nähte lösen sich nach einiger Zeit auf.
    • Bei der
  • Martin TT May 28, 2024 at 11:56 PM

    Replied to the thread Introduction und Frage.
    Post
    Willkommen Javier!!
    Reparieren ist immer super, top!

    Ich würde bei Ortlieb auf ein PVC-beschichtetes Gewebe tippen (?)
  • Die umarmen eigentlich nur eine Gepäckrolle. Die Last kommt nur vom herumwickeln des Motorrades
  • Jan Loschinski TA_TT May 28, 2024 at 11:40 PM

    Replied to the thread Daniel (V-Man).
    Post
    Tse, tse, tse ... so klein ist das Web. Der Daniel! Schön, Dich hier zu treffen



    Let's stitch

    Jan
  • […]

    Ich bin trotz der ganzen Bilder und Erklärungen nicht ganz schlau draus geworden: Hängt denn da richtig Last dran?
    Diese "flaps" die am oberen Carrier damit angebracht sind, Richtung Sitz und nach hinten, sind mir nicht ganz klar.
    Sitzt man da drauf?…
  • V-Man May 28, 2024 at 6:05 PM

    Thread

    Mich würde mal als Small-Talk-Runde interessieren, welche Marken/ Ausrüstungsteile usw euch enttäuscht haben. Erzählt doch mal von euren Fehlkäufen usw..