Danke. China habe ich auch auf dem Schirm (und von da habe ich schon was). Hatte gehofft, neue Quellen zu finden.
Posts by Guardian
-
-
Schaut sehr gut aus.
Wo hast du das Multitarn her?
-
Huii. Schönes Projekt.
Da du aus NRW kommst kann ich ggf. Einsatzunterstützung in Form eines Lasercutters und Materialien anbieten. (Raum AC)
Für mehr Stabilität und minimalen Tragekomfort würde ich für den Grundkörper evtl. einen Kern aus Plane vorschlagen.
-
Ja erst den, der Den Zipper schließt, dann den, der öffnet, dazu solltest du die enden vom Stoffband gut versengt haben und den ersten Zahn auf einer Seite ggf entfernen, einschneiden oder öffnen (aber nur einen). Dann einfädeln in das Ende vom Schieber und auseinander ziehen beim aufschieben.
Was wie am besten geht solltest du vorher an einem Abschnitt ausprobieren. Es geht je nach Art (Metall, Kunststoff, endlos-Spirale) und Schieber Art unterschiedlich einfach.
€:
Ganz vergessen: wenn du die Enden vom RV wieder zusammendrücken willst eignen sich Knipex Zangenschlüssel (o.Ä) dafür sehr gut.
-
Und wie gut hat es funktioniert?
-
Solche Fehler sind dafür da, damit sie einmal macht und draus lernt. Freu dich auf die Fehler, von denen du nicht mal weisst, dass du Sie machen wirst.
-
Was du versuchen kannst, wenn es zum verkleben an der Nadel kommt. Nimm dir Silikonöl und reibe die Nadel (ohne Faden) mit einem ölgetränkten Tuch sauber. Das reinigt und hilft gegen schnelles wieder Verkleben.
-
Er hat das Material nur an der Nahtzugabe vernäht und nicht durch Nahtzugabe + Oberstoff. Dadurch klappt die Nahtzugabe wieder zurück in die Ausgangsposition.
-
Yepp. Im Endeffekt ist das eine Alternative zur Boxy Bag aus 6 Teilen, die einem ein paar Nähte spart. Es dauert nur einen Moment, bis man das Ding rafft und keine Fehler mehr einbaut. Ich schneide die am Laser und muss sagen, es geht wesentlich schneller von der Hand als die Variante aus 6 Panelen, aber die Kanten sind bei der anderen Variante wesentlich schöner und man kann nicht mal eben ein komplexes Panel einbauen für Unterteilungen, etc. Das erfordert hier etwas mehr Planung.
-
Hah.. da habe ich dich wohl falsch verstanden gehabt.
Aber schau dir mal das Muster hier an. Evtl. hilft dir das weiter:
Wenn du das so bemaßt, dass der RV nicht genau auf der Kante ist, sondern einen CM oder zwei rein, dann kannst du mit dem Schema dein Design beinahe 1:1 umsetzen und hast fast alles aus einem Guss.
€dreiundrölfzig:
-Wenn du Oben und Unten vernäht hast, kannst du die Seiten so falten, dass die eine gerade Linie bilden.
-Die Skizze ist natürlich ohne Nahtzugabe.
-Schlaufen, etc. solltest du hier noch nach dem RV fertig annähen. -
Das mit dem Reißverschluss geht sehr wohl, du musst nur die Schritte richtig planen um nix zu vergessen und dich in eine Ecke zu nähen. Du solltest vorher genau wissen wie breit dein Reißverschluss sein wird, wenn eingenäht, da du dann nicht mehr viel Spiel hast.
Willst du das mit dem Laser ausschneiden?
-
-
Sehr schöne Umsetzung!
Aus purer Neugier: Wie lange hast du an dem Projekt etwa gesessen?
-
Das lange Wochenende habe ich genutzt um diese Umhängetasche zu nähen...
War eine Schöne Lernerfahrung. Das Projekt hat auch nur etwa 120m Faden gefressen. Und das Gurtband meinte auch zu früh alle sein zu müssen. Und ich habe noch nie so oft die Nähfüße gewechselt um in den Nischen und Ecken rein zu kommen.
-
Wie es der Titel sagt suche ich Druckknöpfe mit zwei gleich großen Abdeckkappen, ähnlich wie die im Bild. Bisher kenne ich nur Snap Buttons aber ich brauche etwas stabileres.
Ich wette ich habe bisher nur mit den falschen Suchbegriffen gearbeitet.
-
Ich suche mich gerade irgendwie dumm und dusselig(er).
3M SOLAS IR reflektierende Folie (z.B. hier) kann doch nicht so schwer zu finden sein. Ich will eine Hand voll Patches herstellen aber irgendwie finde ich gerade keinen Händler oder ich suche nach den falschen Suchbegriffen.
Anyway ich benötige eine schwarze, reflektierende Folie zum vernähen für Patches, gerne auch mit Hex-Muster o.ä. Evtl. kennt ja jemand eine Alternative?
-
Nice!
Wo hast du das Multitarn her?
-
Klasse Umsetzung!
Ich mache das bei den Reissverschlüssen immer so, dass ich den Metallpull mit einer Zange entferne und mit Paracord oder Kunststoff Pulls direkt durch die Öse gehe. Das ist oft sogar noch leiser.
Und: Wo hast du den Verschluss her?
-
Nice Mach doch noch eine Schlaufe an eine Seite damit man die besser aus der Tasche fischen kann.
-
Wenn sonst keiner was hat könnte ich dir mit meinem Laser was zuschneiden. Aber 30mm auf Rolle habe ich nicht.