Maschine: Veritas Powerstitch Pro Nadel: Jeans 5 x 110/18 Nähgarn: Polyester Gütermann Mara 50 Coyote brown Gurtband: Nylon/Polyester Deployment Belt MultiCam® Original 44 mm, gewebt Schnalle: FY45CVF-XL AustriAlpin COBRA® PRO STYLE 45 mm männlich verstellbar, weiblich fix coyote braun HPC XL-Clips
Erfahrungsbericht:
Gürtel habe ich schon einige genäht; die ersten sogar schmerzvoll von Hand. Barracks Gurtband war für mich allerdings neu und auch etwas respekteinflößend, da dieses Material, innen verstärkt, doppelt gelegt, natürlich erstmal etwas Brutal wirkt. Die erste Nähnadel, die allerdings schon länger in Gebrauch war, ist dann auch direkt gebrochen. Nunja, nach einem schnellen Nadelwechsel ging es dann weiter und das Material wurde ohne Probleme durchstochen und vernäht. Hierbei muss ich aber sagen, dass ich keinen Bleifuss hatte um der Nadel genug Zeit zu geben, sich mental auf das penetrieren vorzubereiten. Worauf man unbedingt achten sollte: Am Anfang kann es, wie bei mir, passieren, dass das Gurtband leicht verrutscht und es nicht parallel übereinander aufliegt. da am besten die Nadel bei den ersten Stichen manuell mit dem Drehrad einführen.