Bekleidungsstoff, Steingrauoliv, NyCo Ripstop
-
- Clothing
-
DerWanderer -
May 31, 2024 at 12:09 PM
-
-
Das würde ich auch als Anfänger hinbekommen und würde preislich passen. 40€ Stoff plus Kleinzeug. Falls jemand ein Schnittmuster hat, gerne melden. Grüße
-
Frage an das TT-Team: Habt ihr ein Produkt im Sortiment, dass ich an die Jacke machen kann und woran ich Handschuhe mit Schlaufe hängen kann? Habe noch nichts passendes gefunden. Grüße
-
Frage an das TT-Team: Habt ihr ein Produkt im Sortiment, dass ich an die Jacke machen kann und woran ich Handschuhe mit Schlaufe hängen kann? Habe noch nichts passendes gefunden. Grüße
Meinst Du einen kleinen Clip, den man an den Ärmel näht, wo man die Schlaufen an den Handschuhen einhängt? Oder was anderes?
Hast Du ein Foto von einem Beispiel, was Dir gefällt?
-
Ich habe leider keine Idee, was ich da nutzen kann. Bisher gut gefallen hat mir der Gewehrhaken, der ist aber schon recht teuer für einen Handschuhclip. Grüße
-
Ich habe eine Frage zum schneiden: Kann ich dafür eine normale Stoffschere nehmen?
-
Administrator
June 1, 2024 at 7:56 PM Added the label Clothing -
Du meinst, wenn Du den Stoff zuschneidest später? Ja klar, Stoffschere geht. Besser ist aber ein Rollschneider, gerade auch wenn Du schräg schneidest, also nicht parallel zu Kette oder Schuss.
EDIT: Noch kurz Nachtrag, wieso Rollschneider deutlich besser ist: Hat zwei Gründe:
- Wenn man fast parallel zu Kette und Schuss schneiden muss, dann wird die Schere immer sozusagen "abgedrängt" in Richtung "genau parallel". Und beim Zuschneiden von Kleidung kommt das häufig vor.
- Bei guten Rollschneidern hast Du einen Abstandshalter, mit dem Du die Nahtzugabe einstellen kannst und die dann sehr einfach zuschneiden kannst.
Gruß,
-
Ihr könnt bei TT Marketing anfangen, die Bestellsumme ist mittlerweile verdoppelt xD
-
Ist normal. Mein Warenkorb füllt sich auch gerade zusehends.
Achso: Wenn Rollschneider, dann natürlich auch Schneidmatte. Ohne geht's nicht.
Gruß,
-
Gerade mal nachgeguckt. Rollenschneider, Matte und Lineal gibt es bei euch. Super! Wird nur immer teuerer xD
-
Ja aber auch deutlich angenehmer und besser. Du gibst halt 20-30 EUR aus, damit Du später (a) deutlich weniger fluchst und (b) es schneller geht.
-
Jo, mal gucken. Bin bei 140€ zu 50€ Bluse.
-
Ja aber auch deutlich angenehmer und besser. Du gibst halt 20-30 EUR aus, damit Du später (a) deutlich weniger fluchst und (b) es schneller geht.
Der erste Schnitt wurde gerade ausgeführt. Die beste Investition seit langem 👍
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!