Feuerfestes Material/ hitzebeständig

• Hallo MitNäher,

ich bin auf der Suche nach einem hitzebeständigen Stoff für ein Schalldämpferüberzug. Es handelt sich um einen realen Schalldämpfer für ein halbautomatisches Gewehr Kaliber 7.62x51mm. Demzufolge wird der Schalldämpfer schnell heiß. Mir ist bewusst, dass ab Zeitpunkt X auch das beste Material keinen glühenden SD mehr aushalten kann.

Hat in diese Richtung jemand Erfahrung die er weitergeben kann.

Beste Grüße!

• NaehenderSniper

ich denke diese beiden Stoffe sind das, was du suchst. Kevlar glüht zwar auch irgendwann durch, aber hält bei guter Pflege immerhin ne Weile:

extremtextil
    ✔ Stoffe Meterware ✔ Bänder ✔ Kordeln ✔ Klettband ✔ Reißverschlüsse Spezialist für Outdoor- und Sportausstattung
    www.extremtextil.de
    extremtextil
    ✔ Stoffe Meterware ✔ Bänder ✔ Kordeln ✔ Klettband ✔ Reißverschlüsse Spezialist für Outdoor- und Sportausstattung
    www.extremtextil.de

mkG, Steffen (tacticaltrim)

• Hi,

wir haben bei Tacticaltrim schon recht viel Erfahrung gesammelt beim Thema Hitzeschutz für Signaturdämpfer. Wir haben für Ausschreibungen der Bundeswehr ein sehr gutes Produkt abgegeben. Die Thematik ist recht komplex, tatsächlich ist nicht das verwendete Material und Temperaturbeständigkeit das Hauptproblem bzw. die Außenseite eine gewisse Temperatur überschreitet. Das Ableiten der Wärme ist das Problem, die Temperatur steigt bei den meisten auf der Innenseite so schnell an, das der Dämpfer Schaden nimmt.

Lass uns am besten mal telefonieren. Ruf einfach mal direkt an bei Tacticaltrim und frag nach mir.

Grüße,

Mario

• Steffen TT June 16, 2025 at 1:47 PM

Added the label Camo Materials

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!