Moin aus dem Norden

• Moin,

ich bin ein ungeübter Gelegenheitsnäher, repariere ab und an Sachen und habe auch schon Jagdklamotten modifiziert...

Insbesondere habe ich mich angemeldet da ich aktuell Zeit habe um mich endlich meinem langjährigen Plan zu widmen einen jagdlichen Smock zu fertigen.

Über die Jahre habe ich mir div. Smocks zugelegt, aber keiner stellt mich zufrieden bzw. passt so richtig. Darunter sind ein Modell von Köhler (viel zu viel Gedöns und Schnickschnack, Unterarme VIEL zu eng...), einer von Solo mit Membran (zu laut, Taschenanordnung in XXL ist sch.....) sowie einer von Varusteleka (mein Favorit und täglicher Anorak, aber passt farblich nicht für die Jagd und ist auch zu laut vom Material).

Mir gefallen die alten Jacken von den Briten aus den 80ern am besten. Schön schlicht ohne Firlefanz. Mit anderen Armtaschen, Messertasche und natürlich nicht in DPM. Evtl. Rückentasche aber nicht wie bei den Kommandosmocks. Einen davon habe ich kürzlich bei Ebay geschossen um mir den Schnitt und die Details anzugucken. Die Länge passt, die Weite nicht (bin Wohlstandsmensch). Ich hoffe hier Hilfe beim Thema Schnittmuster abnehmen / modifizieren zu finden.

Stoff wird übrigens der Ripstop in Ranger Green von Tacticaltrim. Wenn das alles funktioniert evtl. noch mal einer in Jagdtarn (Realtree oder Mossy Oak...).

Gruß

Nimrod

• Hallo hmo ,

willkommen im Forum und schön, dass du hier nach Inspiration suchst. Ggf. ist dann dieser Thread von marco911 etwas für dich vielleicht kann Marco dir auch weiter helfen:

marco911
    June 1, 2024 at 5:47 PM

mkG, Steffen (tacticaltrim)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!