Direktnachrichten hier im Forum

• Hi :smiling_face:

Nachdem ich gerade das zweite Mal von Direktnachrichten hier im Forum gelesen habe: Wie geht das?
    Bin ich einfach zu blind und sehe es nicht? Oder gibts eine Einstellung, die ich aktivieren muss, damit ich DMs nutzen kann? Oder ist das ein Fehler im Forum?

Oben rechts in der Ecke habe ich lediglich die Symbole zu meinem Profil/Profilbild, Glocke und Lupe.

Viele Grüße

Philipp

(sewingmachine) Husqvarna Optima 150

• FlippyTheMad

wir haben die Direktnachricht Funktion im Forum bewusst abgeschaltet. Grund dafür ist leider eine gesetzliche Regelung, wegen der wir gezwungen sind unsere Plattform von geschäftlichen Anbahnungen auszuschließen. Nachzulesen hier:

Plattformen-Steuertransparenzgesetz
    Mit dem Plattformen-Steuertransparenzgesetz ist ab 2023 eine Pflicht für die Betreiber von Internetplattformen eingeführt worden, den Finanzbehörden…
    www.finanzamt.nrw.de

Da wir keinen Einfluss darauf haben (und auch nicht nehmen wollen), ob in diesen Kommunikationen geschäftliche Verkäufe stattfinden oder ggf. einfach nur private Themen besprochen werden, haben wir uns wegen der unübersichtlichen Rechtslage dazu entschieden, diese Funktion nicht zur Verfügung zu stellen.

Das von uns (tacticaltrim)

Gruß, Steffen

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!