Grüße aus Bayern an alle Nähfreunde hier :-)

• Servus Miteinander,

Ich bin die Patty und ich näh gern :smiling_face: das Hobby hab ich für mich entdeckt als ich mit meiner Tochter schwanger war und beim spazieren gehen festgestellt habe, dass bei uns im Ort ein Stoffladen (https://www.hans-textil-shop.de/) ist :smiling_face: so ganz versteckt, man kann sagen ein echter Geheimtipp!

Ich hab mir dann einfach mal eine günstigere Nähmaschine gegönnt und mit ersten Stoffen die für Mamis typischen Pumphosen für Babys genäht und jede Menge Halstucher zum Schutze gegen das Sabbern beim Zahnen.

Ein Moment zum Schmunzeln war mein erster Nähversuch mit Musselin, voller Freude habe ich genäht und Ösen platziert etc. und dann nach dem Waschen konnte man das Halstuch wohl eher der Puppe anziehen, da der Stoff wie ich nun weiß extrem einläuft :-)!

Was sind eure lustigen Momente beim Nähen gewesen? Aller Anfang ist ja schwer sagt man :smiling_face: aber wenn man drüber lachen kann ist es doch halb so wild!

Grüße aus Bayern :smiling_face:

• Hallo PattySew

willkommen im Forum und freut mich dass du zu uns gefunden hast. Generell erlebe ich ständig lustige Dinge beim Nähen, vor allem wenn mal der Kollege oder Kumpel vorbei kommt und man beim Nähen gepflegt herumblödeln kann.

Eines dieser Erlebnisse in der Art kannst du in unserem letzten Video nacherleben:

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Ansonsten sinds halt manchmal auch echte Klassiker, wenn man ua. den Reißverschlussschieber vergessen hat inzusetzen oder mal komplett etwas falsch herum aufgenäht hat. Das freut vor allem den inneren Monk in mir (nicht).

Grüße und viel Freude hier im Forum (tacticaltrim)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!