Pfaff 1196 - Mein Moped 🤠 gekauft für Muddi - genutzt von mir 🤓

• Das ist die Maschine auf der ich aktuell nähe bzw damit angefangen bin. Bisher hat sie alles gut geschluckt von 500D+1000D dreilagig + Zipper + zweilagig Gurtband - manchmal muss ich da nur mit "Schwung" durch 😄✌️

Die Maschine gehört ursprünglich nicht in den Tisch, da war eine 600er Serie glaube ich drin aber die hat vor 10 Jahren schon den Geist aufgegeben und da ich nun mit wegen dem Airsoft Hobby zum nähen gekommen bin habe ich meiner Muddi eine neue besorgt

Bei eBay günstig für 80 Euro geschossen, top gewartet (aus einem Bestand einer Volkshochschule die Nähkurse anbietet und wegen Sicherheit bla etc regelmäßig gewartet werden müssen)

Durch Zufall, oder extra von Pfaff so konstruiert, passt sie in die Absenkvorrichtung der alten Pfaff perfekt rein und somit konnte ich sie einfach austauschen. Zwei Schrauben mussten nur gelöst werden.

Saumfuß etc oder Umnähfuß sollte dabei sein aber bisher nich nicht genutzt für sie Pouches und Taschen die ich genäht habe.

Von irgendwelchen Funktionen außer "geradeaus nähen" habe ich noch kein plan 😅 ich weiß nur wie ich den Stichabstand verändern kann und die Nadel mittig, links oder rechts einstelle 🤷 und den Garnwiderstand natürlich

Ich habe nichtmal mehr Ahnung wie die Begriffe heißen oder so 😅

Wenn jemand Tipps oder noch ein Handbuch in PDF Form hat gerne hier Schreiben.

Lg

• haxter_as

Schau mal auf unseren Youtube Kanal, dort findest du alles, was du wissen musst von einer Know How Reihe bis hin zu Tutorials.

Tacticaltrim
    Wir führen ein breites Sortiment an Kurzwaren, Geweben, Gurtbändern, Reißverschlüssen, Klettbändern etc., um dem ambitionierten Selbernäher die Plattform für…
    www.youtube.com

mkG (tacticaltrim)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!