Tutorial SOE Combat Cock

• Es ist Weihnachtszeit und das Wichteln auf Arbeit rückt näher, daher mein erster Versuch mit dem etwas asymetrischen Maskottchen von SOE.

Als Material habe ich eine alte Britische MTP Patronentasche verwendet.

Ich freue mich über Verbesserungsvorschläge, ich habe hier mit rechteckigem Stoff mit dem Maß Din5 gearbeitet und mit Bildern verglichen, da ich kein Original besitze (Ergebnis etwas zu länglich, besser nur 15x15cm).

Hier das Original auf SPARTANAT

Materialien:

2x Din5 Stoff für die Seitenteile (zu lang! V2 Versuch mit 15cmx15cm)

1x Reste für Kopfschmuck und Schwanzfedern

1x Füllmaterial

1x Gurtband

2x Augen

1x dickes Gurtband als Schnabel

2x Patchflächen Flausch

1x Flausch und Klett für den Bauch

Anleitung:

Um den kleinen Piepmatz zu nähen wird zuerst möglichst viel auf den Seitenteilen befestigt, um später Arbeit zu vermeiden:

• Patchfeld vernähen
    • eine lange Seite umschlagen und vernähen, dort den Klett anbringen
    • bei dem anderen Seitenteil ohne Umschlagen den Flausch anbringen
    • Augen einpressen (Achtung: Daran denken, dass der Bereich vor dem Auge umgeklappt wird, dadurch ausreichend Nahtzugabe, dann muss man nicht ohne Nähfuß pfuschen)
    • Die Schwanzfedern und das Gurtband miteinander vernähen um es zu fixieren.

Jetzt geht es ans zusammensetzen:

Die Seitenteile mit der Vorderseite aneinander legen und die kurze Seite (Brust) vernähen.

Dabei den Schnabel nach INNEN! einlegen (spart ein späteres auftrennen und neu nähen) :smiling_face_with_tear:

Die obere lange Seite (Rücken) ebenfalls vernähen und den Hahnenkamm nach innen einlegen.

Die noch offene kurze Seite der Tasche mittig mit der oberen und unteren Naht übereinanderlegen (Rücken und Bauch)

Schwanzfedern ebenfalls nach innen dazwischen legen und vernähen.

Jetzt kann die "Tasche" nach außen gedreht werden.

Füllung rein.

Fertsch :partying_face:

!Die Fotos sind mein erster schneller Versuch um herauszufinden, wie es überhaupt funktioniert, daher habe ich die oben aufgelisteten Schritte noch nicht in der richigen Reihenfolge dokumentiert und beim Bauchklett beispielsweise den Stoff Richtung Schwanzfeder falsch eingelegt.

Fotoanleitung und Skizze folgt, wenn ich den nächsten nähe.!

(sewingmachine) Adler 49

(powerstitch)Veritas Power Stich Pro

:flag_Germany:

Edited 2 times, last by Max (December 1, 2024 at 2:00 PM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!