• So, ich stell mal meine „neue“ vor 😂 da jetzt auch das richtige Öl da ist, alles läuft - hier das Biest😂 hab zum Spaß mal 12 Lagen 600D Cordura aufeinander gelegt , die stapft im standgas da durch dank Ober und Untertransport. Braucht man so eine Maschine , nein - aber ist leider geil😂👍 der Bandeinfasser von Tactical Trim passt auch ( zumindest mit Adapter von einem eBay einfasser 😂 ) fadenspannung eingestellt , ein Traum das man den unterfaden nicht holen muss und eine fadenschneider hat plus Fußheber mit Knie .

• EX1

Sehr schöne Maschine und hoffe, sie leistet dir viele gute Dienste. Ein Schnellnäher für mittelschwere Projekte! Was den Einfasser angeht... Der mitgelieferte Schwenkarm passt mit Einfasser nicht? Das würde ich sehr gern wissen!

Gruß (tacticaltrim)

• Steffen TT gute Frage, ich habe den Arm vom eBay einfasser dran gelassen das er auch an die pfaff 262 passt. Ich checke das mal die Tage . In einem anderen posting von mir hat jemand gefragt ob auch 25mm Gurtband durch geht . Mit der Maschine ist das tatsächlich mit dem einfasser von euch möglich , das Gurtband hat ca. 1.1mm dicke . Mit der Maschine kein Problem , geht aber nur wenn der Transport entsprechend Kraft hat. Mir machen eher die Schrauben Kopfzerbrechen. Beim Ebay einfasser waren Schrauben dabei die an beiden Maschinen passen, sollte eigentlich m 3.5 sein, aber irgendwie alles was ich als m3,5 bekomme ( wollte was mit dem 3d Drucker machen plus Schraube damit ich kein Werkzeug zum festmachen brauche ) passt nicht zu 100 Prozent .

Grüße

• EX1

sei da bitte vorsichtig, was die Schrauben angeht. Das sind keine Metrischen Gewinde, sondern ganz eigene Nähmaschinen Gewinde. Die Schrauben von deinem ebay Einfasser sollten ggf. passen. Ich weiß aber nicht, woher du den bezogen hast. Ggf. kann ich dir einen Kontakt nennen, wo du die passenden Schrauben für deine Maschine bekommen kannst.

mkG, Steffen(tacticaltrim)

• Steffen TT gute Frage, ich habe den Arm vom eBay einfasser dran gelassen das er auch an die pfaff 262 passt. Ich checke das mal die Tage . In einem anderen posting von mir hat jemand gefragt ob auch 25mm Gurtband durch geht . Mit der Maschine ist das tatsächlich mit dem einfasser von euch möglich , das Gurtband hat ca. 1.1mm dicke . Mit der Maschine kein Problem , geht aber nur wenn der Transport entsprechend Kraft hat. Mir machen eher die Schrauben Kopfzerbrechen. Beim Ebay einfasser waren Schrauben dabei die an beiden Maschinen passen, sollte eigentlich m 3.5 sein, aber irgendwie alles was ich als m3,5 bekomme ( wollte was mit dem 3d Drucker machen plus Schraube damit ich kein Werkzeug zum festmachen brauche ) passt nicht zu 100 Prozent .

Grüße

Ja Moini,

Das war meine Frage, mit dem Gurtband. Ich habe leider keinen Obertransport, bzw walking-foot. Aber ich versuche es trotzdem mal. Bei einem ersten Versuch habe ich mit der Veritas Power Stitch Pro einfaches Einfassband vernäht und das hat super geklappt. Ich setze ich mich mal an die schwere Maschine und schaue, wie ich den Bandeinfasser dort mit den mitgelieferten Schrauben anbringen kann. Ich steuere ein Foto nach, wenn es soweit ist. Hier ein Bild von meinem ersten Einfass-Versuch:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!