Ich habe folgendes Problem:
Immer wenn ich Stoff zurecht schneide, muss ich diesen umliegend mit 2cm mehr ausschneiden und die Kanten somit zu versäubern. Gibt es dafür eine Art Adapter (ähnlich der fürs Einfassband) oder brauche ich einen Riegelautomaten?
Beste Grüße
"Schnittkante umschlagen und vernähen" Dingens
-
-
Meinst du einen Rollsaum, also doppelt eingeschlagen und abgesteppt? Das würde mit einem Rollsaumfuß gehen
-
um welche Art Stoff handelt es sich? NyCo Uniformstoff? unbeschichtetes Cordura? Baumwollzwirn? Je nach dem welche Maschine du benutzt, empfehle ich einen Überwendlingsstich zum Versäubern, damit der Stoff nicht ausfranst. Alternativ gibt es sog. Saumfüße für Nähmaschinen. Da unterscheidet man zwischen einfachem und doppeltem Saum. Meine Empfehlung wäre ein Doppelsaumfuß, der aber nicht für jedes Material geeignet ist.
Im industriellen Bereich gibt es da ua. auch Werkzeuge, welche man ebenfalls nutzen kann. Da ich deine Nähmaschine nicht kenne, weiß ich nicht, ob da ggf etwas passen könnte.
mkG
-
Ich habe eine Singer Heavy Duty und eine Pfaff 260.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!