Nachdem ich mehr oder weniger erfolgreich eine Bauchtasche aus "X50 CAMO MultiCam® Tropic X-Pac® X3-Laminat mit 500 den Nylon und Schwarzem Polyester X-PLY®" mit der Veritas Powerstitch genäht habe, ging es direkt an die überarbeitete Version [2]. Diese möchte ich euch hier kurz das Design vorstellen.
Form: ich habe mich bewusst für viele Winkel entschieden, um die Tasche dynamischer und agiler, aber trotzdem nicht zu übertrieben zu lassen.
Klettfläche: Ein kleines Stück hätte das Tarnmuster gebrochen und es würde unruhig wirken. Deswegen dieser "ausfüllende" Klett. Man hätte auch ganz drauf verzichten können, aber da die Tasche an der Front Flach ist wirkt es meiner Meinung nach unvollständig, wenn vorne nicht mit farblichen Akzenten Mithilfe von Patches spielt.
Reißverschlüsse: Am Hauptfach habe ich mich für einen Doppelreissverschluss entschieden, um diesen bei Bedarf mit einem Schloss abschließen zu können.
Innenbereich: im Inneren der Hauptkammer habe ich an die Rückseite Flauschklett vernäht, um den Innenbereich individuell anpassen zu können.
Gurtfixierpunkte: Um den Gurt anzubringen habe ich mich für D-Ringe entschieden, da ich hier durch flexibler in der Trageweise bin. Z.b. als Slinger.
Gurt: Ich habe den Gurt mittels Klett und WT-Schnalle so konstruiert, dass ich 2 verschiedene Möglichkeiten habe die Weite einzustellen. Klassisch über die Schnalle, oder, aktuell Experimental, über den Klett.
Der überstehende Gurt wird mit elastischen Band fixiert.
Es folgt ein Negativbericht wo es Probleme gab bei der Arbeit, was ich im Nachhinein besser machen könnte usw...