Hallo Community,
ich möchte gerne zwei Lagen 500er Cordura aneinander kleben/ dauerhaft verbinden. Idealerweise gleich ganze Stoffbahnen um es gleich wie benötigt ausschneiden zu können.
Gibt es hierfür Anbieter bzw. hat jemand eine Idee, wo und wie man so etwas umsetzen kann?
Danke!
Jice
Cordura Stoffbahnen verkleben
-
-
500d Cordura miteinander dauerhaft zu verkleben ist ein komplexes und kompliziertes Verfahren, dass nicht einfach mit einem guten Kleber getan ist. Meist ist das Cordura auch noch FC beschichtet, mit anderen Worten einer Beschichtung die gerade erst recht verhindern soll, dass etwas daran kleben oder anhaften bleibt und keine Adhäsion zustande kommt. Es gibt durchaus Anbieter dafür in Europa, jedoch verkleben die nicht einfach nur mal so wenige Meterbahnen auf Anfrage. Warum willst du diese selber verkleben? Wäre unser PALStex für dich eine Option?
Hier der Link: https://www.tacticaltrim.de/LaserCut
mkG, Steffen
-
Die Idee ist Ausrüstung zu nähen, welche man je nach Umgebung wenden kann - bspw. Gamaschen in Multicam & Multicam Tropic oder Alpine.
Grüße und danke!
Jice
-
Würde es dann nicht mehr als reichen, wenn du das mit Sprühkleber verklebst, der nur halten muss bis du alles genäht hast? Also nur um das Arbeiten zu erleichtern.
Ich meine mich an kommerzielle erinnern zu können wo die einfach nur Cordura und einen Futterstoff vernäht haben, ohne Kleber. Das wäre dann bei dir Cordura und Cordura.
-
Guardian danke für deinen Vorschlag. Wenn das Material bereits verbunden ist, spare ich mir größeren Aufwand. Bspw. einen Chestrig könnte man per Lasercut ausschneiden und alles ist bereits korrekt positioniert.
Grüße
Jice
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!